Wölfe unterliegen unnötig gegen SC M II

Damit hat wohl keiner gerechnet. Dass wir ausgerechnet gegen den SC Magdeburg II unsere erste Saisonniederlage kassieren, hätten wir uns auch nicht träumen lassen. Es steckte dieses Mal von Anfang an der Wurm drin. Unsere Angriffe wurden nicht so beherzt abgeschlossen wie sonst. Teilweise überhastete Würfe, die dann sichere Beute der Magdeburger Torhüter wurden. Nach 15 Spielminuten hatten wir erst fünfmal getroffen. Die Youngsters vom SC M nutzten diese schwache Anfangsphase aus und führten mit drei Toren. Uns gelang es nicht, bis zur Pause diesen Vorsprung aufzuholen, immer wieder kassierten wir leichte Tore. Die Hoffnung lag auf den zweiten 30 Minuten. Der Start in die zweite Halbzeit verhieß allerdings nichts Gutes. In der 44. Minute stand es 21:25 für den Gast, spätestens jetzt hätte ein Ruck durch das Rudel gehen müssen. In einem Team-Time-Out schwor Mirko die Jungs noch einmal auf die letzten 15 Minuten ein. Jetzt wurde in der Abwehr gut verschoben, die Angriffe kompromisslos abgeschlossen, endlich lief es wieder rund. Mit 30:27 hatten wir die Partie in der 55. Minute scheinbar gedreht. Es sah so aus, als ob wir noch einmal mit einem blauen Auge davon kommen würden. Leider gelang uns in der verbleibenden Zeit kein weiterer Treffer; der SC Magdeburg konnte noch viermal nachlegen und so stand am Ende ein 30:31 auf der Anzeigentafel. Jetzt müssen wir es gegen Hannover-Burgdorf II besser machen, um mit euch zusammen wieder etwas zu reißen. Vielen Dank für eure Unterstützung und dafür, dass ihr so zahlreich gekommen seid. Wir freuen uns am kommenden Samstag auf euch.

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, Kempcke – Fängler (4), Seebeck, Ottsen (6), Dibbert (3), Köpke (2), Noack, Klotz (1), Boldt (11/8), Abelmann-Brockmann (2), Williams, Diringer, Voigt (1), Höricke

Spielverlauf: 0:1, 2:2, 3:4, 6:9, 9:12,12:13, 14:17 HZ 14:18, 17:19, 21:23, 22:25, 24:25, 27:27, 30:27, 30:30, 30.31