Wölfe souverän und deutlich – 36:21

Auch das zweite Derby innerhalb von acht Tagen ging mit einem deutlichen Sieg an die Wölfe. 15 Tore betrug der Vorsprung am Ende, die junge SG-Truppe hatte in dieser einseitigen Begegnung wenig entgegen zu setzen. Unsere Jungs gingen die Aufgabe sehr konzentriert an. Es wurde hinten in der Abwehr schnell verschoben und beherzt zugepackt. Was dann doch durchkam, wurde oft sichere Beute von Thore. Die Anfangsviertelstunde stand ganz im Zeichen von Ole, der fünfmal sauber einnetzte. Der Ball lief im Angriff gut durch die eigenen Reihen; Malte V. und Jannick nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Flensburg war immer einen Tick zu spät und konnte körperlich nicht dagegenhalten. Mirko: „Kompliment an die Mannschaft. Meine Männer haben das umgesetzt, was ich sehen wollte. Eine engagierte Deckung und das Spiel vorne breitmachen, um über die Außenpositionen zum Erfolg zu kommen. Auch wenn die Begegnung einseitig war, so haben doch die Zuschauer eine spielfreudige Altenholzer Mannschaft gesehen. Jetzt müssen wir auswärts mal wieder nachlegen.“ Die kommende Auswärtsaufgabe in Oranienburg wird den Jungs alles abverlangen.

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck, – Fängler, Seebeck (1), Ottsen (4), Dibbert, Köpke (2), Noack (4), Boldt (5/1), Williams (5), Klotz (5), Voigt (6), Nicolaisen (1), Diringer (7), Abelmann-Brockmann, Höricke

Spielverlauf: 1:0, 2:1, 4:3, 7:5, 10:6, 13:7, 16:11, 18:12, 21:12, HZ 22:12, 26:15, 29:17, 31:20, 36:21,