Wölfe mit souveräner Leistung – 32:28 Sieg!

Vor dem Spiel spürte man noch eine gewisse Verunsicherung im Wölferudel. Viele Spieler hatten unter der Woche und am Spieltag noch mit Erkältungen und anderen Belssuren zu kämpfen. Außerdem war die Niederlage vom letzten Wochenende noch in den Klamotten. Nach ausgeglichenem Beginn gingen Mirkos Männer erstmals in der 11. Spielminute in Führung und sollten diese bis zum Ende auch nicht mehr abgeben. Von 5:5 wurde sich innerhalb von acht Minuten auf 11:6 abgesetzt. Ausschlaggebend war eine leidenschaftliche Deckungsarbeit und eine eiskalte Chancenverwertung. Mit vier Toren Vorsprung ging es dann in die Kabine. In der zweiten Halbzeit musste nur eine kleine schwierige Phase überstanden werden. In der 38. Minute konnten die Gastgeber noch einmal auf 16:18 verkürzen. Aber dann wurde das Gaspedal wieder durchgetreten und unsere Jungs waren nicht mehr aufzuhalten. Beim 29:22 war spätestens die Entscheidung gefallen. Der Rest war nur noch Ergbniskosmetik der Burgwedeler. Mirko: „Hut ab vor meinen Jungs! Wir waren sehr gespannt, was uns hier erwarten würde. Burgwedel stand mit dem Rücken an der Wand, haben eine hochkarätige Mannschaft, die, wenn man sie lässt, einen gten Ball spielt. Wir haben denen aber die Lust am Spiel genommen. Nachher waren sie mehr mit sich, als mit uns beschäftigt und meine Männer haben es wirklich sehr gut gemacht.“ Jetzt freuen wir uns auf das nächste Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Rostock. Kommt alle in die Halle!

TSV Altenholz: Landgraf, Jöhnck (1), – Fängler (3), Seebeck (2), Köpke (4), Noack (6), Klotz, Williams (1), Voigt (11/5), Nicolaisen, Diringer (2), Abelmann-Brockmann (2)

Spielverlauf: 1:0, 2:2, 4:4, 5:7, 6:9, 7:11, 9:13, 11:15, HZ 11:16, 14:17, 16:18, 16:20, 18:23, 20:26, 24:30, 28:32