Entscheidung zur Fortführung der Saison 2020/21

Nach der Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 28. Februar geht es weiter, aber nicht wie erhofft.

Der Vorstand des Deutschen Handballbundes hat eine Modusänderung für die 3. Liga Männer beschlossen. In der aktuellen Saison 2020/21 wird es aufgrund des in Folge der Corona-Pandemie seit November ausgesetzten Spielbetriebs keine Absteiger geben.

Es werden alle Vereine ein Spielangebot erhalten.  Die Teilnahme an den Aufstiegsrunden und alternativen Wettbewerben ist freiwillig. Vereinen, die darauf verzichten, entsteht kein Nachteil, da es keine Absteiger gibt.

An der Aufstiegsrunde zur HBL 2.Liga werden wir nicht teilnehmen, da dort nur Mannschaften spielen dürfen, die einen Lizenzantrag gestellt haben.

Wir werden ab Mitte April die  Qualifizierungsrunde zur Teilnahme am DHB-Pokal 2021/22 spielen und somit einen Spielbetrieb haben. Hoffentlich dann mit Zuschauern in der Halle. Das Spielsystem hängt von den Meldezahlen ab und wird möglichst nach regionalen Gesichtspunkten festgelegt.

Wir sehen uns hoffentlich in der Halle.