Sieg im letzten Heimspiel der Saison

Die ersten 15 Minuten des Spiels gegen ATSV Habenhausen liefen wie am Schnürchen. Schnell konnten wir uns dank einigen leichten Toren mit 7:3 absetzten. Die Abwehr agierte aufmerksam und wir machen wenige Fehler. Danach fand der Gegner aus Bremen leider besser ins Spiel bzw. ließen wir ihn auch besser ins Spiel kommen, sodass es mit einem 12:13 in die Halbzeit ging. Den besseren Start aus der Pause erwischten unsere Gäste und konnten mit drei Toren in Führung gehen. Wir ließen uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen und konterten mit einem fünf zu zwei Lauf. Ab dem 20:20, 15 Minuten vor Schluss, konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren absetzen. Einen kleinen Schockmoment mussten wir kurz vor Ende der Partie verkraften, als Simon seine dritte Zwei-Minuten sah. An diesem Tag konnte, aber auch das unseren Siegeswillen nicht brechen. Eine Minute vor Schluss verwandelte Malte einen Siebenmeter zum 27:26. Da Habenhausen es in der folgenden Zeit nicht mehr schaffte, an unserer Abwehr vorbei zu kommen und den Ball aufs Tor zu befördern, war das auch der Entstand.

Insgesamt war es ein sehr kampfbetontes Spiel, das die bessere Mannschaft gewonnen hat. Vielleicht war am Ende auch ein bisschen Glück dabei, doch das muss man sich bekanntlich erarbeiten.

Nächste Woche Samstag fahren wir zum letzten Spiel der Pokalrunde nach Magdeburg.