André Lohrbach bleibt bis 2023

Kieler Nachrichten, 01.06.2021

Kiel. André Lohrbach zählt zu den Trainertalenten im deutschen Handball. In seiner Doppelfunktion als Coach des Handball-Drittligisten TSV Altenholz und als A-Junioren-Trainer des THW Kiel soll der 32-Jährige auch künftig für Kontinuität in der Entwicklung hiesiger Nachwuchsspieler sorgen. Folglich verlängern die Wölfe den Vertrag mit dem ehemaligen Bundesligaspieler vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Juli 2023 und gleichen die Laufzeit dem Arbeitspapier beim THW Kiel an, das nun ebenfalls bis 2023 Gültigkeit hat.

„In Person von André Lohrbach können wir die Zusammenarbeit mit dem THW Kiel noch enger verzahnen. Davon profitieren beide Vereine gleichermaßen. So war es ein logischer Schritt, frühzeitig das Miteinander zu verlängern“, sagt Matthias Fehrke, Geschäftsführer Sport des TSV Altenholz. Klaus-Dieter Petersen, Nachwuchskoordinator des THW Kiel, ergänzt: „Nachwuchsarbeit hat immer etwas mit Kontinuität zu tun. Wir wollen noch enger in den Bereichen U 19 und U 23 beim THW mit dem TSV Altenholz in der dritten Liga zusammenarbeiten.“ André Lohrbach bilde, so Petersen, die Schnittstelle.

„Meine Familie und ich fühlen uns in Kiel sehr wohl“, erklärt der gebürtige Kasseler. „Ich sehe noch viel Potenzial in der Entwicklung junger Talente. Mein Ziel ist es, mindestens einen unserer Spieler aus den Jahrgängen 2004 und 2005 in den Bundesligakader des THW zu bringen.“ jpw