Erst Stotterstart, dann Vollgas – Wölfe überrollen Ostsee

Das mit Spannung erwartete Landesderby gegen die HSG Ostsee N/G begann aus der Sicht der Wölfe sehr holprig. In den ersten 15 Spielminuten taten sich Andrés Männer extrem schwer. Kaum Tempo und wenig Esprit waren in den Angriffsaktionen zu sehen; es war eine zähe Angelegenheit. Mit 2:5 lagen die Wölfe hinten, als André mit personellen Umstellungen den Impuls zur Aufholjagd gab. Bis zur Halbzeit war man mit 9:10 wieder auf Tuchfühlung mit dem Gegner. Jetzt war wieder Feuer und Tempo im Spiel der Wölfe. Der Start in die zweite Halbzeit begann fulminant. Mit einem 6:0 Lauf war das Spiel gedreht und eine Vorentscheidung gefallen. Ostsee biss sich an der beweglichen Deckung und dem stark haltenden Tom im Tor die Zähne aus. André: „Über die Anfangsphase werden wir sicherlich auch noch intern reden, aber was meine Jungs in der zweiten Halbzeit gezeigt haben war schon richtig gut. Ich denke auch, dass unsere Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind und hoffe auf eine entsprechend gute Resonanz am nächsten Freitag gegen die HG Hamburg Barmbek.“

Landgraf 1, Jöhnck; Fängler 4, Seebeck 1, Holletzek 2, Meereis 1, Nielsen, Noack, Bergemann 2, Dibbert, Ciudad-Benitez 5, Voigt 5, Nicolaisen 1, Abelmann-Brockmann 7, Haack 1

Spielverlauf: 1:0, 2:1, 2:5, 3:6, 6:8, 9:9, 9:10, HZ 12:10, 15:10, 17:12, 21:15, 25:18, 30:18