Turniersieg In Hohn

Das Wolfsrudel zeigte sich am Wochenende bereits in guter Frühform. Trotz zahlreicher verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle besiegten die Wölfe die beiden gastgebenden Teams (U19+ Oberliga Männer) sowie Ligakonkurrent HSG Ostsee.

Im ersten Spiel funktionierte vor allem das Tempospiel in ungewohnter Formation schon sehr ordentlich, während die Aggressivität im Deckungsverbund noch nicht optimal war. Daher konnte man sich erst in der 2. HZ deutlicher absetzen.

Im 2. Vergleich gegen die HSG Ostsee funktionierte die neu einstudierte 5-1 Abwehr hingegen schon sehr gut. Die Folge waren viele Ballgewinne, die in einfache Tore umgemünzt werden konnten. Auch in diesem Spiel konnten die Wölfe im schnell Umschaltspiel überzeugen, sodass am Ende nach 2x 20 Minuten ein deutlicher Sieg heraussprang (24:15).

Das abschließende Duell mit Gastgeber und letztjährigem Ligakonkurrenten HSG Eider-Harde stand dann für beide Teams im Zeichen der hohen Belastung für die jeweils dünn besetzen Kader. Allein im Wölfe-Team fehlten 6 Spieler (darunter 5 Rückraumspieler). Auch beim Gegner sah die Personallage nicht besser aus. So wurden zwangsweise viele verschiedene Formationen und Varianten getestet. Bei den Wölfen wurde viel mit 2 Linkshändern im Rückraum gespielt, was überwiegend gut funktionierte. Das Wolfsrudel zeigte auch in diesem Spiel ein hervorragende Einstellung und kämpfte sich erfolgreich durch das Spiel, sodass am Ende ein souveräner Turniersieg zu Buche stand.

Das Turnier hat jedoch auch gezeigt an welchen Stellschrauben es bei den einzelnen Spielern und bei der gesamten Mannschaft noch zu drehen gilt. Nach einer weiteren Trainingswoche steht dann am Samstag 20.8.2022 um 17:00 in der heimischen Edgar-Meschkat Halle das Testspiel-Highlight gegen den THW Kiel an, wo sich die Wölfe ihrem Heim-Publikum präsentieren.

Karten gibt es im Vorverkauf am Wölfetreff der Halle am 15.8.22 und 16.8.22 jeweils von 17:00-19:00.