Auswärts daheim die Stiere mit 34:19 nach Hause geschickt

Dienstagabend 20:00 Uhr war ein ungewöhnlicher Spieltermin für Andrés Männer. Trotzdem lösten sie die Aufgabe gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin sehr souverän. Da die Stiere zum eigentlichen Termin am 29.01. keine spielfähige Mannschaft hatten, einigten sich die Verantwortlichen auf einen Heimrechttausch. Zum Spielbeginn taten sich die Wölfe noch schwer. Unkonzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass die Mecklenburger in der neunten Spielminute mit 3:2 führten. Danach traten die Männer um Malte AB ordentlich aufs Gaspedal. Hinter einer agilen Abwehr kaufte Thore den Schweriner mit seinem guten Stellungsspiel schnell den Schneid ab. Nur der gutaufgelegte Schlussmann der Schweriner verhinderte ein noch viel deutlicheres Ergebnis zur Pause, die Angriffsbemühung der Gäste blieben Stückwerk. Nach der Pause kamen die Wölfe wieder nicht in Tritt. Die Konsequenz im Abschluss ließ zu wünschen übrig. Erst nachdem 19:16 wechselten Andrés Männer wieder auf die Überholspur. Nach einem 9:0 Zwischensprint stand dem verdienten und deutlichen Sieg von 34:19 nichts mehr im Wege.

Hiller, Jöhnck; Schneider 2, Fängler, Brassait 5, Bergemann 4, Glindemann, Haack 1, Battermann 6, Abelmann-Brockmann 11, Reiser 5