Wölfe lassen nichts anbrennen – 35:23 bei der SG Hamburg Nord

In der fast ausverkauften Halle am Tegelsbarg zeigten Andrés Männer eine reife Leistung. Hochkonzentriert gingen die Wölfe zu Werke. Auch wenn es fast bis zur 19. Spielminute dauerte, dass sich unsere Jungs zum ersten Mal mit drei Toren (8:11) absetzen konnten, kam zu keinem Zeitpunkt der Begegnung das Gefühl auf als Verlierer von der Platte zu gehen. Um so länger die Partie lief, desto mehr kristallisierte sich der Leistungsunterschied heraus. Die bewegliche und aggressive Deckung stellte die Hamburger immer wieder vor Probleme und ließ den Vorsprung weiter anwachsen. Zur Halbzeit waren die Gastgeber mit dem Ergebnis (17:12) noch gut bedient. In den zweiten 30 Minuten spielten die Wölfe weiter ihr Spiel und distanzierten die Heimmannschaft deutlich. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Lars an diesem Abend heraus. Achtmal schweißte er den Ball in die gegnerischen Maschen. Einziger Wermutstropfen war an diesem Abend die Verletzung von Michel, eine genaue Diagnose steht noch aus. Vielen Dank an dieser Stelle an die zahlreichen Altenholzer, die die Mannschaft großartig unterstützten. Das nächste Spiel findet bei der HSG Ostsee N/G statt und Andrés Männer freuen sich auch dort auf eine zahlreiche Unterstützung.

Saggau, Jöhnck; Schneider 3, Fängler 1, Seebeck 2, Brassait, Meereis 8, Bornhöft 1, Bergemann 2, Glindemann 4, Voigt 3, Abelmann-Brockmann 3, Battermann 3, Richter 5, Menges

Spielverlauf: 1:0, 3:2, 5:5, 8:8, 8:11, 9:15, 12:17 HZ 12:18, 14:24, 18:25, 20:29, 22:32, 23:35